Mckinley Black

Eine starke Stimme mit großem Engagement für Strassenmusiker
auch noch Text

Image

Album playlist

Fire

Your Love

Wind It Up

Discography
  • 1995
    Electro, Breakbeat
  • 1997
    Dig Your Own Hole
  • 2007
    We Are The Night
  • 2002
    Come WIth Us

// Biography

Wenn es ihr nicht ein tiefes Bedürfnis gewesen wäre um die Welt zu reisen und zu singen, Mckinley wäre wahrscheinlich Rettungsschwimmerin oder Verkehrspolizistin geworden.Während andere Kinder nach der Schule vor ihren Fernsehern klebten, erkundete Mckinley verlassene Gebäude rund um eine Werft oder sie verlor sich absichtlich in den Wäldern hinter ihrem Haus. Ein „ping/pong“ Kind, das oft umziehen musste, seine Gitarre immer bei sich. Auch wegen dieser vielen Gegensätze ihrer Kindheit, konnte Mckinley ihre Musik nie mehr loslassen.

Nach vielen Abenteuern in ihrem Berufsleben in der Fischverarbeitung, als Flyer-Verteilerin, Finanzbuchhalterin oder medizinische Sekretärin; folgte Mckinley ihrem Schicksal, wanderte nach Europa aus und fing dort ein Leben als Musikerin an. Dies hat sie nie bereut...

Sie ist eine charismatische und dynamische Künstlerin der internationalen Acoustic Music Scene. Seit die Amerikanerin vor etlichen Jahren nach Berlin kam und blieb, hat sie die hiesige Livekultur maßgeblich beeinflusst (www.troubadour.de.com) und sich als Singer-Songwriterin einen Namen gemacht.


// Upcoming events